Ausbildung und Führung in allen Disziplinen des Bergsports –
erlebnisreich, sicher und individuell

In meinem Geschäftsbereich Ontour biete ich Ausbildungskurse und Führungen in allen Disziplinen des Bergsteigens und Kletterns.

Das Angebot richtet sich an alle, die professionell begleitet in Fels, Eis oder Schnee unterwegs sein wollen. Erlebnis, Sicherheit und Individualität sind die drei Eckpfeiler meiner Bergführerphilosophie und Grundlage meines Angebots..

ontour aktuell

Sportkletterreise und Trainingskurs, Kalymnos, 6.5.-13.5.2018

Ganz frisch bin ich wieder zurück von meiner diesjährigen Kletterreise nach Kalymnos. Und ich bin noch ganz erfüllt und aufgetankt von so viel Sonne, so viel gutem Fels, so einer guten Gruppenstimmung und so viel gutem Essen! Denn genau das sind die Zutaten zu einer perfekten Kletterreise..... » weiter

ontour aktuell

Skitouren auf den Lofoten und in Lyngen, 7.4.-22.4.2018

Wieder hatte ich das Glück, mit 2 Gruppen im hohen Norden unterwegs sein zu dürfen. Die erste Woche auf den Lofoten und die zweite Woche in Lyngen. Was mich dieses Jahr besonders freut, ist, dass wir auch auf den Lofoten richtiges Wetterglück hatten. So konnten wir Skitourenschmankerl wie den Rundfjellett und den Geitgaljetind bei bestem Wetter und guten Bedingungen geniessen..... » weiter