Skip to main content

Profil

Einige Worte über mich und meine Arbeit

Jochen Haase

Der Berghaase

Ich wohne mit meiner Familie in Unken im Salzburger Saalachtal in unmittelbarer Nachbarschaft von Watzmann, Großglockner und Wildem Kaiser.

Mit 55 Lenzen bin ich sicherlich kein "alpiner Jungspunt" mehr, dafür darf ich mittlerweile auf 40 Jahre Klettern und Bergsteigen, davon 30 als Bergführer zurückblicken.

Highlights

Bergsteigen

Zu Highlights dieser Jahre zähle ich Kletterexpeditionen an Ogre und Latok in Pakistan und nach Patagonien, Expeditionsführungen in die Anden, den Himalaya, in die Antarktis und viele weitere anspruchsvolle Alpenführungen.

Inspiration

Meine Leidenschaft

Ich bin begeisterter Sportkletterer und Anhänger ausgedehnter Skitouren. Ich schätze mich sehr glücklich sagen zu dürfen: "Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich als Bergführer mit dem Bewusstsein 'Arbeit' unterwegs bin."

Als Bergführer mit Wohnsitz im Salzburger Land übe ich meinen Beruf mit Leidenschaft aus, weil mir die Berge und die Menschen gleichermaßen wichtig sind. Mein größter Lohn ist das Strahlen in den Augen der Teilnehmer nach einer schönen Tour. Ergebnis dieser Philosophie sind viele Stammkunden, mit denen ich seit Jahren regelmäßig unterwegs bin.

Ausbilder

auf höchstem Niveau

Als österreichischer Bergführer arbeite ich europaweit auch als systemischer Coach und Berater mit Teams und Führungskräften. Haltung und Methoden aus diesem Arbeitsbereich steigern auch die Qualität meiner Bergführerarbeit.

Dreifachblick

Fachkompetenz, Gruppenklima, persönliches Befinden

Es ist mir sehr wichtig, am Puls aktueller Lehrmeinung zu sein und diese mitzugestalten. Fachkompetenz halte ich in meinem Beruf für unabdingbar. Ebenso wichtig sind mir auf meinen Touren das Gruppenklima und das persönliche Befinden meiner Gäste. Ich leite daher meine Kurse und Führungen genau unter diesen drei genannten Aspekten.

Jetzt aktiv werden

Jochen Haase
Salzburger Land/Österreich
Niederland 309
A-5091 Unken
+43 69 917273065
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.