Skip to main content

rund um Narvik

Skitouren in Norwegen

Skitourenreise nach Narvik in Norwegen

Der neue Juwel meiner Skitourenangebote im arktischen Norden heisst Narvik. Bisher vor allem durch die Kriegshistorie bekannt, steht es beim Thema Skitouren im Schatten von Lofoten, Senja und Lyngen. Noch und zu unrecht, wie ich meine!

Narvik ist der perfekte Ausgangspunkt für Skitouren in alle Himmelsrichtungen mit Anfahrtszeiten von 10 bis 60 Minuten. Es bietet alle Infrastruktur, welche man sich als Skitourist wünscht, inkl. einem modernen Skigebiet mit verschiedenen Freerideoptionen.

Die Skitouren sind mit 900 bis 1500 Hm länger und großzügiger als auf den Lofoten. Sie sind extrem abwechslungsreich:runde Fjellets einerseits und beeindruckend steile Felsformationen wie am Stetinden, dem Nationalberg Norwegens. Allesamt großartige Skitouren auf Gipfel die oft überraschend einfach zu besteigen und einsam sind! Noch, jedenfalls!

Die Anreise geht mit dem Flugzeug nach Evenes und von dort in einer knappen Stunde per Mietauto nach Narvik. Von hier werden wir jeden Tag ein anderes Skitourenziel passend zur Wetter- und Schneesituation ansteuern.

Über die Reise

Unterkunft:

7 Nächte mit Selbstversorgung in Airbnb Unterkunft. Alternativ ist auf Wunsch auch Hotel oder Guesthouse als Unterkunft möglich. Das Angebot in Narvik ist vielfältig.

Anreise:

Flug von München oder alternativem Flughafen über Oslo nach Evenes, dort Transfer mit Mietauto(s).

Teilnehmer:

5-7 pro Bergführer

geplanter Ablauf:

1.Tag:
Flug nach Evenes, Transfer zur Unterkunft, Einchecken, Tourenplanung für den nächsten Tag

2.Tag bis 7. Tag:
6 Skitouren rund um Narvik, abgestimmt auf Wetter- und Tourenverhältnisse.

8.Tag:
Morgens Auschecken, Rückflug von Evenes

Jetzt aktiv werden

Jochen Haase
Salzburger Land/Österreich
Niederland 309
A-5091 Unken
+43 69 917273065
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.